Salat

Das Frühstück

Bei uns im Kindergarten essen die Kinder ihre mitgebrachte Brotzeit. Auf den Inhalt der Brotdosen sollte Wert auf eine ausgewogene und nahrhafte Brotzeit gelegt werden. Durch das EU-Schulobst- und gemüseprogramm wird das Essen für die Kinder dadurch ergänzt. Einmal im Monat findet in jeder gruppe ein gesundes Frühstück statt, das gemeinsam mit den Kindern vorbereitet wird.

Das Mittagessen

Wir bieten täglich warmes Mittagessen von der Firma Hofmann Menü für die Kinder an. Sie haben die Möglichkeit, sich in der entsprechenden Mittagessensliste einzutragen und somit das Essen zu bestellen.

Die Getränke

Bei uns bekommt jedes Kind etwas zu trinken gestellt. Seit Januar 2023 besitzt jede Kindergartengruppe ein leitungsgebundenen Wasserspender in der Gruppe, an denen sich die Kinder bedienen dürfen. Möglich ist gekühltes stilles, medium und spritziges Wasser. Ab und zu bieten wir auch Säfte und andere Getränke an. Zwischen Oktober und Ostern (in den kälteren Monaten) bieten wir den Kindern täglich frisch gekochten Tee an.

Die Abrechnung

Für das Mittagessen wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Dieser Beitrag für das tägliche Mittagessen wird am Ende des Monats abgerechnet und automatisch im Folgemonat von Ihrem Konto eingezogen. Die aktuellen Preise für das Mittagessen erhalten sie im Kindergarten.