(Multiprofessionelles-) Team

Bällebad

Damit wir gemeinsame Ziele erreichen können und dem Bildungsauftrag im Elementarbereich gerecht zu werden, ist eine gute und offene Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern notwendig.

Bei uns im Kindergarten St. Vitus bringen die pädagogischen Fachkräfte ihre Fähigkeiten und Stärken für die Gruppen und das Team ein. Unser multiprofessionelles Team besteht aus männliches sowie weiblichen pädagogischen Mitarbeiter/-innen.

Aktuell arbeiten bei uns im (pädagogischen) Team, Schülerpraktikanten/-innen, Kinderpfleger/-innen und Erzieher/-innen (in Ausbildung), Hauswirtschaftler/-innen, Assistenskräfte, Kinderpfleger/-nnen, Erzieher/-innen sowie Sozial- und Kindheitspädagogen/innen.

Wir freuen uns jederzeit gerne über motivierte Praktikanten (m/w/d), die unsere Einrichtung gerne anschauen und auch bei uns im multiprofessionellen Team mitarbeiten möchten.

Für die Kollegen/Kolleginnen ist es selbstverständlich, sich gegenseitig zu unterstützen und bei Krankheitsfällen, Fortbildungen oder Urlaub zu vertreten. In diesen Fällen ist ein gruppenübergreifendes Miteinander von großer Bedeutung.

Durch unsere Offenheit und unseren respektvollen Umgang, Sensibilität und Toleranz schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich die Mitarbeitenden und die Familien sich wohl fühlen können. Dies ist gleichzeitig auch eine wichtige Basis für die Bildung und Betreuung der Kinder.

Den Eltern begegnen wir freundlich und kooperativ. Mit unserer Arbeit wollen wir zum Wohl der Kinder beitragen.