Elternbeiträge

_DSC7377

Kindertagesstättenbeitrag für Kinder von drei bis zum Schuleintritt (Stand: 01.09.2022)

Der Beitrag errechnet sich aus den gebuchten Wochendurchschnittsstunden zuzüglich 7,00 € Spielgeld und 20 € Wickelgeld für Kinder ab 3 Jahre (je nach Bedarf). Die Beiträge werden monatlich zum Anfang des Monats per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

Die Öffnungszeiten des Waldkindergartens entsprechen der Mindest- und Maximalbuchungszeit. Diese beträgt 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr (5 - 6 Stunden).

"Mit Wirkung ab dem 1. April 2019 werden die Elternbeiträge für die gesamte Kindergartenzeit mit 100 € pro Kind und Monat vom Freistaat Bayern bezuschusst. Der Beitragszuschuss wird mit einer Stichtagsregelung an das Kindergartenjahr gekoppelt. Er gilt ab dem 1. September des Jahres, in dem das Kind das dritte Lebensjahr vollendet, und wird bis zur Einschulung gezahlt."(www.stmas.bayern.de)

Kosten pro Monat:

Aufgelistet ist der Grundbeitrag. Zum Grundbeitrag kommen weitere 7 € Spielgeld hinzu.

5-6 Stunden