Eingang Kindergarten St. Vitus

Der Kindergarten St. Vitus wurde am 01. April 1992 eröffnet. In den vergangenen Jahren haben wir uns mit der Gemeinde Burgebrach weiterentwickelt, vergrößert und mit unseren Angeboten auf neue politische Entscheidungen, Fragen und Herausforderungen reagiert.

Zurzeit können bei uns in der gesamten Einrichtung 130 Kinder im Alter von einem bis zum Schuleintritt gebildet und betreut werden.

Der Kindergarten St. Vitus ist eine Tageseinrichtung für Kinder, die sich an den aktuellen Standards des BayKiBiG (Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz) sowie am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BayBEP) in dem Auftrag, Aufgaben und Zielsetzung festgelegt sind, orientiert.

Unsere Einrichtung umfasst 3 Kindergartengruppen (Drachengruppe, Gänseblümchengruppe und Eulengruppe) , 2 Krippengruppen (Spatzengruppe und Zwergengruppe) und eine Waldgruppe (Waldstrolche).

Als Einrichtung mit kirchlicher Trägerschaft ist es uns wichtig, auch behinderte Kinder bzw. von Behinderung bedrohte Kinder bzw. Kinder mit erhöhtem Förderbedarf bei uns aufzunehmen.