Besuch der DLRG im Kindergarten.

DLRG - Eis Regeln3-min
Datum:
Veröffentlicht: 16.2.24
Von:
Christopher Johnson

Besuch der DLRG im Kindergarten.

Letzte Woche hatten die Schlaufüchse bei uns im Kindergarten Besuch von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Die DLRG erklärten den Kindern wichtige Regeln für das Verhalten auf dem Eis.

Mit interaktiven Übungen lernten die Kinder, wie sicheres Verhalten auf Eisflächen aussieht. Sie erfuhren zum einen, dass man niemals alleine auf das Eis gehen sollte. Außerdem wurde ihnen gezeigt, was zu tun ist, wenn jemand auf dem Eis einbricht sowie den Notruf anzurufen wurde geübt.

Die Kinder waren begeistert bei der Sache und stellten viele Fragen. Am Ende erhielten die Schlaufüchse eine kleine Urkunde als Erinnerung an die wichtigen Regeln für sicheres Verhalten auf dem Eis.

Der Besuch der DLRG war lehrreich und hat den Kindern spielerisch wichtige Sicherheitsmaßnahmen vermittelt.

Wir sind dankbar für diese wertvolle Aktion der DLRG.